Freitag, 10. Januar 2020

Wegen Umbau geschlossen

Das Spielzeug- Dorf- und Rebbaumuseum Riehen im Alten Wettsteinhaus schliesst ab 1. Februar 2020 temporär seine Tore. Nach Sanierung und sanftem Umbau empfängt es seine grossen und kleinen Besucherinnen und Besucher im Jahr 2021 wieder.

Mit der Neukonzenption des Hauses wird das Museum noch mehr Service und Aufenthaltsqualität für das Publikum bieten. Ein grosszügiger, neuer Empfang mit Shop und Kiosk entsteht im so genannten Gartensaal. Der bislang kaum genutzte Garten zur Wettsteinanlage wird erschlossen, neu bepflanzt und mit Sitzplätzen und Veloparkplätzen ausgestattet. 

Die Dauerausstellungen des Spielzeugs- und Dorfmuseums werden grundlegend neu konzipiert und gestaltet. Die bedeutsame Sammlung zum Spielzeug erhält einen angemessenen Rahmen und die Geschichte Riehens – etwa seine spezielle Rolle als Grenzdorf während den Kriegen – wird neu und spannend erzählt. Die Sonderausstellungen werden weiter im Untergeschoss im Kulturgüterschutzraum Platz finden, und natürlich wird auch der beliebte Hof des Wettsteinhauses wieder mit Leben gefüllt.

Hier auf der Website wird regelmässig über den Umbaufortschritt berichtet.

Auf Wiedersehen! 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Spielzeugmuseum Riehen!

Spielzeugmuseum Riehen
Baselstrasse 34, CH-4125 Riehen
Telefon: +41 (0)61 646 81 00
E-Mail: spielzeugmuseum@riehen.ch

 

Impressum

Datenschutz

Öffnungszeiten
Das Museum ist aufgrund von Umbau temporär geschlossen. Die Wiedereröffnung findet 2021 statt.

Spielzeugmuseum Riehen |  Baselstrasse 34, CH-4125 Riehen |  Telefon: +41 (0)61 641 28 29 | Fax: +41 (0)61 641 26 35 | spielzeugmuseum@riehen.ch